Freitag, 25. November 2011

Zucchini Karotten Kuchen

Zuviele Karotten und Zucchini daheim - was tun? Da bietet sich ja ein Kuchen an, bei chefkoch.de habe ich ein Rezept gefunden.

120 g Butter, 120 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 4 Eier, 140 g geraffelte Karotten, 140 g geraffelte Zucchini, 160 g Mehl, 120 g geriebene Haselnüsse, 2 TL Backpulver, 1 TL Zimt etwas Puderzucker zum Bestäuben

Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier einzeln nach und nach gut unterrühren. Karotten und Zucchini kräftig ausdrücken und untermischen. Mehl, Nüsse und Backpulver miteinander vermischen und zum Schluss unterheben. Teig in eine befettete Kastenform oder Gugelhupfform füllen und im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen. Ausgekühlt mit etwas Puderzucker bestäuben.

Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Hm, ich vermute mal die Margarine war noch zu kalt und deshalb hat sie sich zwar mit dem Zucker vermischt, ist aber immer am Schüsselrand geklebt und überhaupt nicht schaumig geworden. Mit den Eiern dazu, gabs eine bröcklige Masse - was solls, funktioniert trotzdem. :-)


Der Kuchen schmeckt uns nicht, mit Staubzucker drauf gehts grad so aber weiterempfehlen kann ich ihn nicht.

Keine Kommentare: