Donnerstag, 15. September 2011

Spinatlasagne

230 g gehackter TK-Spinat, ca. 100 g Rucola, 250 g Ricotta, 2 Eier, 50 g frisch geriebener Parmesan, Salz, Pfeffer, 1 Dose Tomatenstücke mit Kräutern (400 g), 1 Knoblauchzehe, 1 TL getrockneter Oregano, 6 Lasagneplatten (ohne Vorkochen verwendbar), 1 EL Butter


Den Spinat auftauen lassen, ausdrücken und klein schneiden. Den Rucola verlesen, waschen, trockenschütteln und fein hacken. Den Backofen auf 200° vorheizen.
Ricotta mit Eiern, Parmesan, Spinat und der halben Menge Rucola verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Restlichen Rucola unter die Tomaten mischen, den Knoblauch dazupressen und die Sauce mit Salz, Pfeffer und gerebeltem Oregano abschmecken.

Lasagneplatten, Spinatmasse und Tomatensauce lagenweise in eine feuerfeste Form schichten, dabei mit Nudeln und Tomatensauce abschließen. Die Butter in Flöckchen darauf verteilen. Die Lasagne im Ofen etwa 40 Min. backen, bis die Nudelplatten weich sind und die Oberfläche leicht gebräunt ist.

Quelle: Küchengötter

Der Rucola war viel zu bitter, den würde ich beim nächsten Mal komplett weglassen.

Keine Kommentare: