Sonntag, 7. August 2022

Von Retz nach Stockerau

Heute sind wir mit den E-Bikes mit dem Zug von Stockerau nach Retz gefahren. Im Zug gibt es leider wenig Platz für Räder und wir konnten unsere gar nicht mehr sichern. Zum Glück ist nichts verrutscht oder gar umgefallen.


Nach 44 Minuten Fahrtzeit sind wir in Retz angekommen und haben unsere Tour gestartet. 


Bis Roseldorf sind wir die Weinviertel DAC Radtour gefahren, dann haben wir auf den Weinradweg Riesling gewechselt.


Dieser führt direkt bei den Eltern vorbei und wir haben eine Mittagspause eingelegt.


Nach der Pause geht es weiter bis nach Hollenstein, dort haben wir auf den 84er Radweg gewechselt bis nach Großweikersdorf. Dort geht es dann weiter am 840er und in Sierndorf auf den 83er.


Die 86,62 km mit 679 Hm sind wir in 3:43 h gefahren. Die Strecke ist großteils auf Güterwegen und schön zu fahren. Es geht allerdings dauernd auf und ab und man sollte einen gut geladenen Akku haben. ;-)



Keine Kommentare: