Dienstag, 30. August 2022

Ans Donauinselende

Am Donauradweg und auf der Donauinsel sind wir schon oft gefahren. Heute haben wir eine Tour bis ans Donauinselende gemacht. Viel los war zum Glück nicht, besonders ab der Praterbrücke wird es immer ruhiger und ursprünglicher.


Am Nordende der Donauinsel waren wir schon unzählige Male, jetzt kennen wir auch das Südende.


Für den Rückweg haben wir bei der ersten Brücke nach Transdanubien gewechselt.


Wir haben dann auch die Gelegenheit genutzt und haben einen Schlenker über die Alte Donau gemacht.


Auch ganz nett dort, auch wenn es, je näher man nach Floridsdorf kommt, keinen Radweg mehr gibt.


Es war dann schon fast Mittag, und so konnten wir nicht widerstehen und sind auf ein Bier und eine Käsekrainer beim Donaublick in Korneuburg eingekehrt.


Reine Fahrtzeit waren 3:30 h für etwa 82 km.



Keine Kommentare: