Mittwoch, 10. August 2022

Mit dem Kajak nach Greifenstein

Wir haben uns einen Lastenanhänger für die Räder gekauft und heute gleich mit den Faltis ausprobiert. Der Anhänger ist sehr stabil, gut gefedert und das Kajak passt perfekt rein.


Am Donaualtarm Greifenstein gibt es eine Booteinlaufstelle an der man genügend Platz hat das Kajak aufzupumpen und in See zu stechen. Das Kajak haben wir jetzt 10 Jahre und wir hatten Bedenken, dass es vielleicht nicht mehr dicht ist. Es hat aber alles wunderbar geklappt und war nach kurzer Zeit aufgepumpt. 


Wunderschönes Wetter, beinah windstill und ruhig. Wir sind den Altarm rauf und runter gepaddelt. Anstrengend ist es schon, aber auch sehr schön. Man kann gemeinsam paddeln oder auch abwechselnd oder man lässt sich einfach treiben.


Heute mal ein Foto von der Wasserseite.


Es waren auch einige andere Paddler unterwegs und ein kleiner Katamaran.


.... nächste Woche soll es ja wieder heiß werden, vielleicht stechen wir dann wieder in See! Ahoi!


Keine Kommentare: