Mittwoch, 24. August 2022

Traisentalradweg Traismauer - St. Pölten

Nach den Regentagen hat heute endlich wieder das Wetter gepasst für eine Radtour. Beim Start in Traismauer war es allerdings doch etwas kühler als erwartet.


Wir haben direkt neben der Traisen geparkt und sind sofort auf dem Traisentalradweg los gefahren.


Es geht die ganze Zeit eben neben der Traisen entlang. Es war zwar wenig los, aber dennoch könnte der Radweg ein bisschen breiter sein um gemütlich nebeneinander fahren zu können (wie fast überall).


Aufgrund des Regens waren viele Nacktschnecken und auch Weinbergschnecken unterwegs. Hopfen haben wir heuer noch gar nicht oft gesehen, dieser hier hatte recht kleine Dolden.


In St. Pölten angekommen haben wir eine Runde um das Landhausviertel gedreht, bevor wir uns an den Rückweg gemacht haben.


Einen Abstecher zu den Viehofner Seen haben wir auch noch eingelegt.


Nachdem die Wolken dann wieder dunkler wurden sind wir zügig zum Auto zurück. Apropos Auto: die Strecke ist praktisch autofrei.


 

Keine Kommentare: