Mittwoch, 12. August 2020

Unser Tag als Tierpfleger 2020

Wir lieben Waschbären und deswegen wollten wir auch heuer wieder zur Waschbärenfütterung in den Tierpark Buchenberg.

Dieses Erlebnis ist aber mittlerweile so beliebt, dass es wochenlang keine freien Termine gab. Als Alternative gibt es aber "Dein Tag als Tierpfleger" welches wir stattdessen gebucht haben.


Wir haben das letztes Jahr schon mal gemacht. Der Ablauf war wieder ähnlich. Eine Kontrollrunde durch den Park und danach wurden auch schon die ersten Tiere gefüttert, ausgemistet und die nette Tierpflegerin hat uns viel erzählt.


Neben zwei Gruppen größerer Waschbären gibt es auch drei Junge. Bei denen haben wir natürlich besonders viel Zeit verbracht.



Am Nachmittag stand dann noch die Fütterung der Wölfe, Luchse, Eulen und Uhus und Wildkatzen an.


Es war auch heuer wieder ein besonderes Erlebnis und ein wirklich schöner Tag.

Mehr Fotos gibt es hier.

Keine Kommentare: