Donnerstag, 6. August 2020

Eisenstein

Die heutige Wanderung hat ihren Ausgangspunkt in Türnitz.


Leider hatten wir vergessen den Track aufs GPS zu laden, deshalb haben wir am Anfang eine Weile den richtigen Einstieg gesucht.


Ein bisschen ärgerlich war auch, dass der markierte Weg einmal quer durch einen Hang statt über die parallele Forststraße ging. Dort wars dann sehr verwachsen und rutschig, das hätte man sich sparen können.



Ansonst war der Aufstieg sehr abwechslungsreich und harmlos. Es ging an mehreren Höfen vorbei und über Kuhweiden zum Eisenstein. Die Hütte war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.






Auch der Abstieg war zu Beginn sehr bequem. Über Forststraßen quer durch Almen und in einem schattigen Waldgraben gings runter. Dann haben wir leider die falsche Abzweigung Richtung Türnitz genommen. Der richtige Weg hätte uns an der Paulinenhöhle vorbeigeführt, die der Gatte unbedingt sehen wollte. Wir haben dann einen extra Abstecher dorthin gemacht.


Is des schee oder is des schee? ;)


Schöne Runde, die man sicher nochmal machen kann.


Keine Kommentare: