Montag, 10. August 2020

Ysperklamm und Kaltenberg

In der Ysperklamm waren wir schon einige Male. Früher gabs einen kleinen Parkplatz, keinen Eintritt und kaum Leute in der Klamm. Heute waren wir kurz nach 9 Uhr dort und es waren schon einige Leute in der Klamm.


Zu Beginn wars noch erfrischend kühl.



Es geht stetig bergauf ...


... und es gibt immer wieder schöne Plätze zum Pausieren und Fotografieren.


Anstatt gleich wieder runterzugehen kann man dem Druidenweg folgen. Dort gibt es dann Aussicht ins Yspertal.


Außerdem kommt man bei vielen Steinformationen und Kultplätzen vorbei.




Der Weg führt dann weiter zum Kaltenbergkreuz.


Von dort geht es sehr steil runter bis man zur Zufahrtsstraße und über diese zurück zum Parkplatz kommt.


Nachdem wir unterwegs kein schönes Plätzchen für unsere Mittagspause gefunden haben, sind wir am Rückweg in Weißenkirchen stehen geblieben und haben uns dort an den Donaustrand gesetzt.


Die Ysperklamm ist immer wieder schön und auch der Druidenweg ist eine unanstrengende Wanderung (bis auf die wirklich steilen Wege zwischen Böndel und Kaltenbergkreuz).


Keine Kommentare: