Sonntag, 5. März 2017

Wir brauen Bier - Verkostung Dunkles Hefeweizen

Unser 6. Bier!

Ein dunkles Hefeweizen - Dark Wheat!


Für das Etikett haben wir uns das Gemälde "Weizenfeld" von Claude Monet ausgeborgt.

Traditionell haben Weizenbiere mehr Kohlensäure als "normale" Biere, das haben wir bei unserem auch so gehalten. Merken tut man das schon beim Öffnen der Flasche sehr deutlich - PLOPP!

Bei unseren ersten Bieren hatten wir manchmal das Problem mangelnder Kohlensäure, hier ist vielleicht ein bisschen zu viel drin. ;-) Übung macht den Meister!

Die Farbe ist wieder mal ein Traum, der Schaum auch.

Im Geschmack könnte es sogar noch ein bisschen weiziger sein, sortentypische Nelke oder gar Banane schmeckt man - zum Glück! ;-) - nicht.

Auch hier sind wir wieder sehr gespannt wie sich der Geschmack in den nächsten Wochen der Reifung noch ändern wird.

#rülps :-)

Keine Kommentare: