Samstag, 25. März 2017

Klopfhartsberg Runde

Nicht alle Wanderungen im Rother Wachau sind direkt in der Wachau, diese hier führte uns heute ins Kamptal.

Start war am Bahnhof in Stiefern. Nach einem kurzen Stück durch den Ort gings durch Weinberge und Wald ...



... auf das Plateau mit dem Jagerkreuz. Zuerst ein kurzer Abstecher auf den Gipfel des Klopfhartsbergs, der aber dicht bewaldet ist und keine Aussicht bietet.


Der nächste Abstecher führt zum Irbling, einer aussichtsreichen Felskanzel über dem Kamptal.


Auf dem ganzen Weg kann man der Natur beim Erwachen zuschauen.


Dann gehts runter nach Schönberg.


Auf dem Weg lag auch ein kleines Tiergehege mit Ziegen und Eseln. Ursüß!


In Schönberg gehts wieder über den Kamp ...


... und durch Schönberg.


Über den Kreuzweg hoch auf den Kalvarienberg mit einer Kunstinstallation - das Mondrohr. Einen Geocache gibts dort natürlich auch.


Von dort ists dann nur mehr ein Stück bergab zum Auto.


Eine schöne Runde ohne arge Steigungen, leider haben meine neuen Wanderschuhe schon nach kurzer Zeit so abartig gedrückt und gerieben, dass das Vergnügen etwas getrübt war.

Keine Kommentare: