Donnerstag, 20. September 2012

Windige Sardellen

Am Abend und in der Nacht hat es geregnet. Heute war es sonnig, kühler und recht windig. 2 Wandercaches mussten auch noch erledigt werden, also optimale Bedingungen für eine kleine Wanderung.


Der Weg führt zuerst auf den Felsen am Meer entlang und dann über einen Bergrücken bis zu den Überresten einer alten Kapelle. 


Am Weg haben wir immer wieder Schafe getroffen, die sind aber nicht so zahm wie in heimischen Bergen. An der höchsten Stelle war der Wind so stark, da hätt es uns fast davongeblasen. Dafür gibts aber einen tollen Blick auf Baska und die vielen Buchten.


Nach der Wanderung haben wir uns natürlich ein ordentliches Mittagessen verdient. Das Beste überhaupt! Frittierte Sardellen und kleine Seehechte. Köstlich! 


Am Nachmittag haben wir uns nur kurz ans Meer gesetzt, es war leider noch immer recht windig. Fürs Abendessen haben wir uns ein kleines Lokal in der Altstadt ausgesucht.


Die Knoblauchsuppe hat leider gar nicht geschmeckt. Meine Muscheln bzw. die Sauce war auch nicht gut, das war eine Fertigsauce - brrr. Der Fisch vom Gatten war aber sehr gut. Nochmal essen würd ich dort nicht.


Am Heimweg haben wir uns noch ein Eis der Sorte "extra black" gekauft. Schokoladen-Kakao-Eis, sehr gut!

Keine Kommentare: