Samstag, 1. September 2012

Cafe der Provinz

I. kennt Galettes aus der Bretagne und deshalb sind wir ins Cafe der Provinz gegangen um diese dort zu verkosten. Ich hab GALETTE FÖRSTER mit Speck, Zwiebeln, Käse, Ei probiert und als Dessert CRÊPE MIT ZUCKER, BUTTER, ZIMT und Apfelmus.


Der Förster war fettig und gut, aber 8,- find ich schon ein bisschen übertrieben. Die Sojamilch hat man zum Glück nicht rausgeschmeckt, die mag ich nämlich gar nicht.

Der Crêpe (oder die?) hat mir gar nicht geschmeckt. Der Teig trocken und geschmacklos, der Zucker war nicht angeschmolzen sondern pur drinnen und hat total geknirscht. Das Apfelmus war ok.

Der Gatte hat auch noch ein Bio Cola getrunken, ihm hats geschmeckt, ich fands grauslig.


Das Lokal ist recht klein und hat doch einen gewissen Charme. Die Bedienung ist freundlich, vorhanden, aber nicht sehr aufmerksam. Die Speisen werden offenbar einfach hinter der Budl gemacht. Das dauert ein bisschen und mehr als 2 Galettes können wohl nicht gleichzeitig gemacht werden. Das find ich schon sehr störend, wenn man zu viert essen geht und dann isst man hintereinander - nuja.

Keine Kommentare: