Vela Luka ist eine einsame Bucht mit einer kleinen Strandbar. Von dort sind wir zuerst rechts auf den Hügel zu einer alten Ruine bzw. dem Geocache dort gewandert. Von oben hat man einen herrlichen Blick auf Vela Luka und Mala Luka (rechts).
Der Weg zurück führt auf den Gipfel Rebica und durch den Kanjon Vrzenica. Im Canyon muss man teilweise recht kraxeln und das ohne Sicherung oder Seile - sehr cool!
Nach endlos scheinendem Abstieg endet der Canyon am Meer in einer traumhaften Bucht. Zuerst haben wir nur die Wanderschuhe ausgezogen und haben die Füße abgekühlt. Das war schon sehr erfrischend, das Meer hat ordentlich abgekühlt. Der Gatte hat sich dann einfach pudelnackert ausgezogen und ist ins Wasser gehüpft! Naja, da konnte ich auch nicht anders, das Wandergwand runtergefetzt und ab ins kühle Nass! :-) URkalt, aber total erfrischend!
Der weitere Weg führte am Meer entlang, abwechselnd über Felsen und über mehrere wunderschöne kleine Badebuchten (FKK und Textil gemischt). Zuletzt haben wir auch noch eine total verschmuste Katze getroffen. Die war soooo süß und anhänglich!
Zum Abendessen im Freien wars heute leider zu windig und zu kühl, deshalb sind wir drinnen gesessen. Gefuttert haben wir: Tomatensuppe, Calamari fritti und Seeteufel im Speckmantel mit Mangold und Kartoffeln.
Ein absolut traumhaft schöner Tag!
2 Kommentare:
wow - grossartige Bilder und super Bericht. Schönen Urlaub noch.
Danke, es ist auch wirklich traumhaft hier! :-)
Kommentar veröffentlichen