Montag, 30. Juli 2012

Hofpürglhütte und Linzer Steig

Heute sind wir nach Filzmoos gefahren und von dort über die Mautstraße zu den Hofalmen. Die Wanderung führte uns zuerst zur Hofpürglhütte am Fuße der Bischofsmütze. Die hat sich heute leider vor uns versteckt. Weiter gings über den Linzer Steig. Der war teilweise sehr rutschig, matschig und wir mussten auch einige Geröllfelder überqueren.


Auf dem Weg haben wir mehrfach Murmeltiere gesehen und vor allem auch gehört. Bei unserer kurzen Mittagsrast hat der Gatte auch die Blümchen in der Umgebung fotografiert.



Der Absteig zuerst sehr nett über eine Wiese mit Bach, dann steil und rutschig durch den Wald und am Ende an einem Almsee vorbei. Dort gabs natürlich auch wieder einen Cache ... auf einem Felsen .. ich hab dem Gatten die Suche verboten! Ned dass no was passiert am letzten Tag! Jaja, das böse Weib!

Die Wanderung ist auf jeden Fall empfehlenswert, sollte aber bei Sonnenschein gemacht werden, dann sieht man mehr.


Das letzte Abendmahl:

Kohlrabicremesuppe mit Kräuterschaum
Eierschwammerl a la Creme mit Serviettenknödel nach Rohrmooserhofer Art
Alt Wiener Zwiebelrostbraten vom Schladminger Almochsen mit Rosmarinkartoffeln
"Steirischer Kuss" (Vanilleeis mit Kürbiskernöl und -kernen)


.. und noch was ganz anderes zum Schluss: Ich hab gewonnen, gewoonnnnennn, gewoonnnennn, beim FM4 Sommerrätsel! Die Woche 3! Frequenzy VIP Karten und Hotel und alles drum und dran. Juchu! Eigentlich hat ja der Gatte das Rätsel gelöst, drum darf er auch mitfahren. ;-)

Keine Kommentare: