Sonntag, 29. Juli 2012

Blitz und Donner

"Drei Seen, zwei Wasserfälle und eine gastliche Hütte" hätten es heute werden sollen (und insgesamt hatten wir die auch). Vormittag sind wir ins Seewigtal gefahren. Am steirischen Bodensee wollten wir eigentlich zur Hans Wödl Hütte wandern. Am Weg dorthin wurde der Himmel immer finsterer und weil wir nicht wussten ob es nur Regen oder auch ein Gewitter geben wird, haben wir umgedreht.



Kaum hatten wir das steile Gelände verlassen fings auch schon an wie aus Kübeln zu schütten. Bis wir beim Auto waren, waren wir waschelnass. Wir sind dann zurück ins Hotel gefahren, haben kurz heiß geduscht und uns am Mittags-Suppen-Salatbuffet gelabt.

Das Wetter ist dann wieder besser geworden, deshalb sind wir ins Obertal gefahren und von der Eschachalm aus hoch zum Duisitzkarsee marschiert. Beim Aufstieg war blauer Himmel und die Sonne hat runtergelacht. Am See haben wir noch eine Runde gedreht (und natürlich auch einen Cache gesucht) und sind dann eingekehrt. Kaum in der Hütte hat es schon angefangen zu schütten. Nach einer Viertelstunde wars aber wieder vorbei und wir konnten im Trockenen absteigen.



Wir aasen:

Rindssuppe mit Gemüseterrine
Tagliatellini mit sautierten Steinpilzen und Ruccola darüber Grana
Gebackenes Zanderfilet mit Kürbiskern-Mayonnaise und Erdäpfel-Gurkensalat
Zwetschkentarte mit Zimteis


1 Kommentar:

B. hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Urlaubsberichterstattung und die vielen Fotos!