Sonntag, 8. Juli 2012

Michelberg

Ein Sonntagvormittag und wir können uns nicht entscheiden: paddeln, plantschen, lesen oder wandern. Die Wettervorhersage ist nicht eindeutig, weit fahren wollen wir auch nicht, also haben wir uns für einen Spaziergang auf den Michelberg entschieden. Wie immer gibts hier auch was von standard.at.

Ausgehend vom Gasthaus Goldenes Bründl führt der Weg durch den Rohrwald auf den Michelberg. Der markierte Wanderweg ist teilweise so arg zugewachsen, so haben wir uns genau wie gestern die Unterschenkel an Brombeerranken aufgerissen und an Brennesseln verbrannt. Als Entschädigung gabs dafür frische Waldhimbeeren.


Nachdems gestern Nacht stark geregnet hat, war der Weg teilweise schlammig, trotzdem standen wir bald am Gipfel des Michelbergs.


Dort gabs dann eine schöne Aussicht ins Weinviertel und auf die blühenden Sonnenblumen.


Vom Essensgeruch angelockt, sind wir dann im Gasthaus Michelberg eingekehrt. Coole Homepage ;-)
Die überbackenen Brote können leider nicht weiterempfohlen werden, die Spare Ribs am Nachbartisch haben aber nicht schlecht ausgeschaut.


Nette Runde mit skurriler Begegnung im Wald. Da hat doch glatt einer direkt am Wegesrand vor unseren Augen hingegackt! Pfui Teufel.


Keine Kommentare: