Sonntag, 10. Juni 2012

Kroatien Teil 3: Krka, Murter und der Rest

Ein weiteres Ausflugsziel waren die Krka Wasserfälle. Die sind auch sehr beeindruckend, aber nicht ganz so toll wie die Plitvicer Seen.


Auf der Insel Murter in dem Städtchen Betina sind wir spazieren gegangen und haben direkt in einem Strandrestaurant eine Pause gemacht. Sehr schön!


Die Strände fand ich nicht sooo toll, die haben mir damals auf Krk besser gefallen.


Unser Hotel "Marko Polo" in Zadar war nicht mal 5 Gehminuten von der Altstadt enfernt. Die Zimmer waren für 25 € die Nacht wirklich in Ordnung. Sauber, geruchlos und mit Klimaanlage! Das Frühstück gabs leider erst ab 8 bzw. 9 Uhr und sonntags überhaupt erst ab 10 Uhr, da lohnt es sich in die Stadt zu gehen und dort zu frühstücken. Das Restaurant im Freien mit einem riesigen Baum in der Mitte ist schon sehr idyllisch und das Essen ist auch sehr gut.


Die Altstadt von Zadar mit ihren engen Gässchen, den alten Bauten, der Meeresorgel und den vielen Restaurants und Cafés ist auch einen Besuch wert.



 Ein wirklich schöner (zu kurzer) Urlaub! :-)

Keine Kommentare: