Mittwoch, 9. Mai 2012

Die Paulmauer

Im Standard hatten wir eine Wanderung auf die Paulmauer entdeckt. Wenn man schon einen Gipfel nach uns benennt, müssen wir uns den natürlich anschauen. ;-) Die Wettervorhersage fürs Wochenende ist ja nicht besonders, deshalb haben wir uns heute frei genommen und den herrlichen Tag im Freien genossen.


Start war in St. Aegyd am Neuwalde, von dort gings gleich mal knackig bergauf auf die Bürgeralpe und zur Zdarskyhütte. Die ist leider nur an Wochenenden bewirtschaftet. Nach einer kleinen Stärkung folgte der Aufstieg auf die Paulmauer, mit einer großartigen Aussicht auf  die teilweise noch schneebedeckten Berge rundherum.


Schnell noch den Cache gesucht und dann gings auch schon wieder runter zur Zdarskyhütte und den Hans-Wancura-Steig nach St. Aegyd zurück.


Wirklich sehr schöne und empfehlenswerte Wanderung.

Keine Kommentare: