Sonntag, 17. Juli 2016

Hocheck

"Beliebtes Wochenendziel mit phänomenaler Gipfelparade" sagt der Rother-Wiener Hausberge Wanderführer. Na das schauen wir uns natürlich an!


Von Altenmarkt an der Triesting geht es "mit geringer Steigung - kaum anstrengend" (nuja) aufs Hocheck. Das mit dem beliebten Wochenendziel scheint auch zu stimmen, es waren wirklich auch andere Wanderer unterwegs!


Ist man dann ganz oben, gibts noch eine Warte.


Das heißt Warte, weil der Gatte raufgeht und ich unten warte. Ich schau mir dann immer die Fotos an. ;-)


Einen Geocache gabs auch, der führte uns zu einem Bankerl mit Aussicht wo wir gleich Mittagspause gemacht haben.


Fast den ganzen Weg entlang gabs Himbeer- und Brombeersträucher. Die Himbeeren sind auch gerade reif, das macht Wanderungen in dieser Jahreszeit besonders schmackhaft.


Am Ende war es doch ein ordentlicher Hatscher mit 15,52 km und 755 Höhenmetern, für die wir knapp 4 Stunden gebraucht haben. Die Wanderung ist mit blau (leicht) markiert, es gibt aber beim Abstieg einen 30 Meter hohen steilen Abhang, den man weglos runtergehen muss - sehr, sehr unangenehm.


Keine Kommentare: