Donnerstag, 31. Dezember 2015

Gabelbissen

Der Gatte sagt schon seit Jahren "Mach ma uns irgendwann selber Gabelbissen?????"

Jaaaaa, vo mir aus! ;-)

Genaues Rezept gibt es keines, wir haben das so irgendwie gemacht.

Zuerst die Wachteleier 5 Minuten kochen, abschrecken und auskühlen lassen. Gleich im selben Topf TK-Erbsen und die lila Erdäpfel (auch noch von Weihnachten übrig) kurz kochen.

Für die Mayonnaise: 1 Bio-Dotter, Salz, Zucker, Essig, Senf und Pfeffer verrühren und nach und nach Öl dazugießen.


Die Mayonnaise abschmecken und noch Sauerrahm dazugeben. Das abgekühlte Gemüse unterrühren und in die Förmchen verteilen. Mit einem halben Ei belegen.


Mit Schnittlauch - aus Kenia! - bestreuen.

Für das Gelee: 160 ml Wasser aufkochen, salzen und einen Schuss Essig dazugeben. 2 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und ins Wasser rühren.


Abkühlen lassen und vorsichtig in die Förmchen gießen. In den Kühlschrank stellen.


 Fertig.


Keine Kommentare: