Samstag, 11. August 2012

Schneller Obstkuchen

Frische Himbeere und Brombeeren aus Mutters Garten, da bietet sich natürlich ein Obstkuchen an.

Der Gatte "kauf ma an fertigen Tortenboden".
Ich: *augenroll* 

Das Biskuit geht ruckizucki:
3 Eier in die Küchenmaschine und 10 Minuten Vollgas laufen lassen. In der Zwischenzeit 90 g Staubzucker und 60 g Mehl abwiegen. Für die 18er Springform einen Backpapierkreis ausschneiden und in die Form legen. Das Backrohr auf 170 Grad O/U vorheizen.

Nach den 10 Minuten die Maschine zurückdrehen und den Staubzucker einrieseln lassen, kurz verrühren und dann das Mehl unterheben. Den Teig in die Form füllen und für ca. 30 Minuten backen.


Schaut lustig aus! Normalerweise habe ich immer einen Hubbel in der Mitte, dieses Mal eine Grube. :-) Total egal, kommt ja eh das Obst drauf.

Selbstgemachte Erdbeermarmelade draufgeschmiert. Brombeeren und Himbeeren drauf (hat der Gatte gemacht) und noch Tortengelee drüber. Fertig!



Mit Schlagobers verzehren. :-)

1 Kommentar:

Die Muh hat gesagt…

wie praktisch mit der grube - beim hubbel wären die beeren sicher abgestürzt :)))) .... sieht lecker aus!