Samstag, 4. August 2012

Um das Steinbachtal

Von Senftenberg aus sind wir heute über die Hiesbergwarte und die Schatzwand rund um das Steinbachtal gewandert. Spektakuläre Wanderung wars keine, aber es gab mal wieder eine Menge Blümchen zu bestaunen und auch die Brombeeren sind teilweise schon reif und schmecken vorzüglich. :-)



Die Schmetterlinge waren leider sehr schreckhaft und ließen sich nur mit eingeklappten Flügeln fotografieren.


Ich finde es immer wieder faszinierend, wie verschieden die Blüten aussehen und dass diese einfach so im Wald oder am Straßenrand wachsen.



Momentan schaue ich überhaupt vermehrt auf Blüten und Blätter. Ich hab gerade ärgstens bei Gustabene und  Caros Zuckerzauber eingekauft, wenns etwas kühler wird kann die Zuckerblumenherstellung voll anlaufen. :-)


Nette Wanderung für Freunde einsamer Waldspaziergänge mit Blümchen und Früchten. ;-)

Keine Kommentare: