Donnerstag, 26. Oktober 2023

Rund um Hollabrunn

Am Nationalfeiertag wird gefälligst gewandert!


Die Schwägers haben eine Wanderrunde um Hollabrunn geplant und ein paar Freunde dazu eingeladen.


In der ersten Hälfte ging es über Feldwege und durch Kellergassen bis zum Rastplatz bei der Reblaus am Kellerkatzenweg. Dort stand schon der Versorgungswagen mit kalten Getränken und Stärkungen bereit. Wir haben eine schöne Mittagsrast in der Sonne genossen.


Zuerst wieder durch eine Kellergasse bergab ... 


... vorbei am Jüdischen Friedhof (unseren Geocache gibt es dort auch noch!) führt der Weg dann in den Kirchenwald und rauf zur Koliskowarte.


Ein kleiner Abstecher noch zu den Alpakas in Magersdorf und dann folgte auch schon der gemütliche Teil.


Nach 5 Stunden und 17 Kilometer war eine Käsekrainer und ein Bier genau das Richtige. Sepperl, der alte Schmuser durfte natürlich auch nicht fehlen.


Gut geplante Streckenführung, super Wetter und eine nette Gruppe. Gerne wieder!



Keine Kommentare: