Montag, 24. Juli 2023

Geschmorte Paradeiser

Unsere erste gelbe Zucchini, wow! Die Paradeiser, Paprikas und Chilis sind teilweise schon reif. Der Mangold wächst auch gut, das muss natürlich sofort zu einem feinen Abendessen verarbeitet werden.


Die Zucchinis (die grünen sind von der Mama) werden in Olivenöl mit Rosmarin und Knoblauch angebraten und eine die Auflaufform gelegt. Der Mangold wird mit Knoblauch angebraten und kommt darüber. Die Paradeiser aufschneiden und darauf verteilen. Salzen und pfeffern und bei 180 °C O/U in den Backofen.

Knoblauch, Chili, Zitronenschale, Thymian, Rosmarin und Salbei werden in der Pfanne in Olivenöl angeschwitzt und dann kommen die Brösel dazu. Die Bröselmischung habe ich etwa nach einer halben Stund auf den Paradeisern verteilt und nochmal für 30 Minuten ins Backrohr gegeben.


Mit Brot genießen, schmeckt super geil!




Keine Kommentare: