Samstag, 26. Dezember 2020

Sheperd's Pie (vegetarisch)

1 Bund Suppengemüse, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Zuchini, Olivenöl, 1 Dose gehackte Tomaten, Sambal Oelek, Suppenwürfel, Salz und Pfeffer, Veganes Gehacktes

ca. 500 g Erdäpfel, Milch, Hefeflocken, Salz, Parmesan


Suppengemüse, Zwiebel, Knoblauch, Zucchini (der war noch da) klein würfeln und in wenig Olivenöl anbraten. Die gehackten Tomaten, Suppenwürfel, Sambal Oelek dazu und eine Stunde köcheln lassen.

Das vegane Gehackte in einer Pfanne anbraten und zum Gemüse geben.

Erdäpfel schälen, in kleine Würfel schneiden und in Salzwasser kochen. Abseihen und durch die Erdäpfelpresse drücken. Heiße Milch und Hefeflocken unterrühren, abschmecken und in einen Spritzbeutel geben.

Das Backrohr auf 180 °C O/U vorheizen. Die Gemüsemischung in eine Auflaufform geben und das Püree als Deckel draufspritzen. Geriebenen Parmesan darauf verteilen. 


Ich habe dann nach etwa 20 Minuten auf den Heißluftgrill umgeschaltet, sonst hätte der Auflauf keine Farbe bekommen und gerade das Knusprige oben schmeckt schon sehr gut.


Sehr gut!



Keine Kommentare: