Samstag, 15. September 2018

Von Spitz auf die Buschandlwand

Der Weg ist uns bekannt, weil wir diese Wanderung 2011 schon mal gemacht haben. Geparkt haben wir beim Bahnhof in Spitz. Zuerst gehts durchs Mieslingtal beim Hotel Mariandl vorbei, dann steigt der Weg bald in vielen Kehren hoch auf einen Bergrücken.


Das Wetter war heute perfekt, frische, feuchte angenehme Luft und trotzdem warm.



Den Schwammerln gefällt das Wetter wohl auch. Sie schießen aus dem Boden wie ... die Schwammerl. ;-) Da waren sicher auch einige essbare dabei (Steinpilz, Parasole ...) aber da wir uns nicht so gut auskennen, haben wir sie nicht gebrockt.


Die Aussicht von der Gruberwarte auf der Buschandlwand ist eigentlich eh nicht besonders. Heute sind aber Wolken durchs Tal hochgezogen, das war ganz hübsch anzuschauen.




Nach Him- und Brombeeren im Sommer gibt es jetzt Äpfel, Weintrauben und Nüsse.


Der Rückweg führt dann durch den romantischen (eher grusligen) Mosinggraben. Dort ist uns auch ein Feuersalamander über den Weg gelaufen, leider sehr fotoscheu.


Letzter Höhepunkt ist das Rote Tor mit Blick auf Spitz und den Tausendeimerberg.



Nette Runde.


Keine Kommentare: