Samstag, 21. April 2018

Ysperklamm

Fast jedes Jahr fahren wir zumindest 1x im Jahr ins Yspertal und wandern durch die Ysperklamm.


Lange Zeit war man dort meist fast alleine unterwegs. Seit der Landesausstellung im letzten Jahr ist die Ysperklamm ein beliebtes Ausflugsziel geworden, und kostet jetzt auch 3,50 EUR Eintritt. Das ist es aber auch wert.



Über gut gepflegte Steige geht es von Wasserfall zu Wasserfall bergauf.



Oben angekommen bzw. am Rückweg gibt es einen Aussichtspunkt mit Blick auf den Ostrong, das Yspertal und die schneebedeckten Voralpen.


Bergab gehts über teilweise steile Schotterwege, das letzte Stück ist asphaltiert.


Traditionell gehört bei uns auch eine Einkehr in den Forellenhof dazu. Statt Forelle gabs aber dieses Mal einen Schweinsbraten. ;-)


Wenn wir schon in der Gegen sind fahren wir meist auch in die Wirtshausbrennerei Krenn und in die Wirtshausbrauerei Haselbräu. Schnaps und Bier kann man immer trinken. ;-)

Keine Kommentare: