Sonntag, 16. Juli 2017

Michelbacher Sternwarteweg

Die heutige Wanderung führt uns nach Michelbach, in der Nähe von Böheimkirchen. Die Beschreibung im Standard verspricht eine bildschöne Landschaft.


Da hat der Autor nicht unrecht.


Es geht immer abwechselnd über weite Wiesen, durch kleine Wäldchen und über Wiesenkämme.



Ein bisschen störend ist, dass man mehrmals an Gehöften vorbeikommt bzw. sogar direkt durchgehen muss. Da gibts nämlich oft freilaufende Hunde, wo man im ersten Moment nicht weiß ob das Gebelle freundlich gemeint ist oder nicht.

Neben einem Geocache und der Kukubauerhütte kommt man auch an der "1. Niederösterreichischen Volkssternwarte" vorbei.


Im Wald haben wir dann auch unser Traumhaus entdeckt. <3


Zum Abschluss gabs noch viele laute Määääääääähs, da hätten wir am liebsten eines mitgenommen. ;-)


Schöne Runde, wobei am Anfang die Wegführung nicht ganz eindeutig war und ich mich deswegen am Elektrozaun gezischt habe. Die 5 Stunden Gehzeit in der Wegbeschreibung sind ein bisschen gar viel, wir haben sehr gemütliche 3,5 Stunden gebraucht.


Keine Kommentare: