Mittwoch, 15. Mai 2013

Zotter und ÖBB und ...

Wir wurden beschenkt und zwar mit den köstlichsten Pralinen die ich jemals gegessen habe. Danke Ch.!


Richtig fruchtig, richtig alkoholisch - echt genial!

Weniger genial ist die ÖBB. Der Gatte ist erkrankt und deshalb fahre ich mit dem Zug in die Arbeit. Furchtbar! Die Züge sind jedesmal bummvoll und ich muss 20 Minuten stehen. Heiß, stickig und dauernd drängt sich jemand vorbei.

Das Kaufen der Fahrkarte ist auch jedesmal ein Erlebnis. Manchmal nimmt er meine Bankomatkarte, manchmal nicht. Laut oebb.at kostet eine Fahrt 5,80 €. Beim Automaten kostet eine Fahrt 6,- €. Die ÖBB hat mir folgendes geantwortet:
Online werden die Fahrkarten laut dem Tarif der ÖBB verkauft. Die von Ihnen angeführte Strecke liegt im Bereich des Verkehrsverbundes VOR. Dieser hat bei Fahrkartenkauf am Automaten oder am Schalter das „Vorverkaufsrecht“. Da der Tarif des VOR nicht ident mit dem der ÖBB ist, kommt es zu diesem Preisunterschied.
Hmmmm....


Am Automat steht aber nur ÖBB und nicht VOR und bei der Auswahl gibt es unterschiedliche Tickets "Fahrkarte Inland mit Zielwahl" = 6,- € und "VOR-Einzelfahrkarte mit Zielwahl". Ich hab wieder bei der ÖBB nachgefragt und warte noch auf eine Antwort.

update 16.5.: Auf meine Fragen wurde nicht eingegangen, sondern eine 08/15 Antwort geschickt:
Da der Verkehrsverbund für Produkte, welche durch diesen angeboten werden, am Automaten und am Schalter das Vorverkaufsrecht hat, ist es nicht möglich diese Fahrkarte zum ÖBB-Tarif am Automaten (oder Schalter) zu erwerben. Die Fahrkarte zum ÖBB-Tarif können Sie nur bei Buchung eines Onlinetickets erhalten, da das Onlineticket nicht vom Verkehrsverbund angeboten wird.
Ich will Zug fahren, zum günstigsten Preis und einen Sitzplatz haben!
Ob das jetzt die ÖBB ist, VOR oder die Firma Dingsbums ist mir doch egal!

Da kann man leider nur singen .......

.. und noch was .. ihr da .. ihr jungen Leute mit diesen Ohrlöchern .. macht das nicht! Das bleibt, das wächst nicht mehr zusammen! Tuts nicht, steckt euch auch nicht eure Zigaretten rein (in der U-Bahn gesehen)! Eeeeeekelhaft! ;-)

Keine Kommentare: