Mittwoch, 1. Mai 2013

Hegerberg

Ganz was neues - eine derStandard.at-Wanderung. Falls der Herr Bernd Orfer mein Blog mal lesen sollte: er möge doch bitte Parkplatzkoordinaten und eine bessere Karte angeben. Danke :-)

Gestartet sind wir in Furth bei Böheimkirchen. Vorbei gings an Kühen und Löwenzahnwiesen. (Ein Löwenzahnsiruprezept gibts demnächst).


Schneller als erwartet waren wir am Gipfel des Hegerbergs und haben dort zuerst mal einen Cache gesucht. Die Aussicht war aufgrund des diesigen Wetters leider ein bisschen eingeschränkt.


Normalerweise nehmen wir uns auf den Wanderungen immer etwas zum Essen mit. Heute haben wir darauf verzichtet, weil am Hegerberg eine ganzjährig geöffnete Hütte ist. Überraschenderweise waren alle Tische reserviert, auf Nachfrage hat sich dann doch noch ein Plätzchen für uns gefunden.

Eigentlich ist es gar keine Hütte sondern ein normales Wirtshaus mit normaler, fader und schmieriger Vielfraß/Billig Speisekarte. Mich wundert es immer wieder, dass solche 08/15 Fressschuppen soviele Leute anziehen. Das nächste Mal setzen wir wieder auf Selbstverpflegung.



Keine Kommentare: