Sonntag, 24. Juli 2022

Sagenhaft rund um die Burg Kreuzenstein

Heute haben wir wieder eine kurze E-Bike Radtour rund um die Burg Kreuzenstein gemacht. Die Schilder "Sagenhaft" sind uns schon öfter begegnet, heute wollten wir uns mal die ganze Runde anschauen.



Ein Teil der Strecke ist identisch mit der Weinviertel Donau Radtour. Die würden wir nicht nur deswegen eher empfehlen, weil der "Sagenhaft" sehr schlecht ausgeschildert ist. Für eine Familienradtour fährt man auch zu viel auf der Straße.


Wir hatten zumindest das Glück, dass am Sonntag in der Früh wenig Verkehr ist. Immer wieder gibt es Ausblicke zur Burg Kreuzenstein.


Überrascht waren wir von dem super asphaltierten und breiten Radweg der von Leobendorf bis ins Zentrum von Korneuburg führt. Von dort ging es auf bekanntem Weg entlang der Donau wieder nach Stockerau.




Keine Kommentare: