Sonntag, 31. Juli 2022

Tischwand und Ruine Aggstein

Auf der Tischwand waren wir schon mal, heute haben wir sie über den Südanstieg bestiegen.


Wir haben unterhalb der Ruine Aggstein geparkt und sind dann den Donauradweg entlang bis zum Einstieg in den Gerichtsgraben gegangen. Den geht man dann hoch, später entlang der Abbruchkante rauf zur Tischwand. Der Weg ist nicht markiert, aber halbwegs gut ausgetreten und erkennbar.


Auf der Tischwand hat man einen schönen Blick auf die Donau.


Von der Tischwand sind wir dann weiter hoch, bis zu dem Wanderweg zwischen Maria Langegg und Ruine Aggstein. Dort haben wir dann noch einen kurzen Abstecher zu einem Felsen mit tollem Ausblick auf die Ruine gemacht.

Der Weg führt teilweise durch hüfthohe Brombeersträucher und Brennnesseln.


Bei der Ruine haben wir noch kurz das Burgkatzerl gestreichelt und sind dann auf dem Wanderwerg wieder runter zum Auto.


Nette Runde.



Keine Kommentare: