Mittwoch, 25. August 2021

Herzsteinweg und Burgsteinmauer

Heute soll der schönste Tag der Woche sein - ach ja? ;-) Es hat zumindest nicht geregnet.

Wir sind mal wieder ins Yspertal gefahren, dieses Mal aber nicht in die namensgebende Klamm, sondern in den Ort Ysper.

Der Gatte musste sich natürlich auf den Reitstein setzen. Das rechte Foto zeigt das "steinerne Kornmandl".


Ein kurzer Abstecher führt zu zwei anderen Highlights: dem Totenkopf ... 


... und dem Weißenberg mit Blick auf Ostrong und Peilstein.


Wir haben dann noch einen weiteren Abstecher zur Burgsteinmauer eingebaut, ein ganz ordentlicher Aussichtsfelsen.




Das Hauptziel des Rundwegs war der 5 Meter hohe Herzstein. 


An mehreren Höfen vorbei (1 braver bellender Hund!) führt der Weg zurück nach Ysper.


Im ganzen Wald riechts nach Schwammerl.


Eine typische Waldviertler Runde, mit vielen Felsen, Wald und Bächen. Bis auf eine große Wandergruppe waren wir alleine unterwegs.



Keine Kommentare: