Sonntag, 18. November 2018

Thai-Curry-Suppe mit Fleischbällchen

3 Karotten, 1 Zucchini, 2 Zwiebeln, Sonnenblumenöl, 1-2 TL rote Currypaste, 1 Dose (400ml) Kokosmilch, 600 ml Gemüsebrühe, 1 kleines Stück frischen Ingwer, 250 g rohe Bratwürste

Karotten schälen und in dünne Scheiben hobeln. Zucchini mit dem Spiralschneider schneiden (oder in feine Streifen schneiden). Zwiebeln und Ingwer schälen und klein würfeln.


Etwas Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel-, Ingwerwürfel und Currypaste darin ca. 2 Minuten andünsten. Mit 600 ml Brühe und Kokosmilch ablöschen. Aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln

Die rohen Bratwürste aufschneiden und das Brät in kleinen Portionen rausdrücken und zu kleinen Bällchen formen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bällchen braten.

Zucchini und Karotten in die Suppe geben, erneut aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln. Suppe mit den Bällchen anrichten.


Quelle: lecker.de


Sehr gut!

1 Kommentar:

Kylie hat gesagt…

Ich habe es statt mit Fleischbällchen mit Hähnchenbrust von Aumaerk.com/Shop/ gemacht und es war wirklich super lecker und so einfach zu machen! Werde ich mir ab jetzt öfter machen. Danke dir für den tollen Tipp! :)