Samstag, 10. November 2018

Rindsragout

2 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen, 200 g Speck, Öl oder Butterschmalz, 1 kg Rinderbrust, 600 ml Guinness, 800 ml Brühe, 150 g Dörrzwetschken, 2 Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer


Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein schneiden. Speck in Streifen schneiden. Zwiebeln, Knoblauch und Speck in Öl glasig anschwitzen. Herausnehmen und beiseite stellen.


Fleisch in Würfel schneiden. In Mehl wenden. Öl/Butterschmalz im Topf erhitzen, Fleisch darin portionsweise braun anbraten. Gesamtes Fleisch zusammen mit Zwiebelmischung in den Topf geben, mit Guinness und Suppe aufgießen. Zwetschken und Lorbeerblätter zugeben. Eintopf bei schwacher Hitze ca. 2 Stunden schmoren (oder im Backrohr bei 180 Grad O/U). Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Saft mit Stärke binden.


Quelle: Gusto


Tja, der Saft ist schön dunkel, aber leider irgendwie zu bitter/herb. Die Zwetschken schmecken nach gar nichts, nicht mal süß. Das Fleisch ist auch nicht richtig weich geworden. Das Ragout werden wir nicht nochmal kochen.

Keine Kommentare: