Mittwoch, 15. August 2018

Hohe Wand - Wagner- und Springlessteig

Letzter Urlaubstag, da gehen wir nochmal wandern. Aus dem Rother Wiener Hausberge haben wir uns eine Halbtagestour auf der Hohen Wand ausgesucht.


Das Auto haben wir bei der Pension Seiser Toni abgestellt (um 10 Uhr gibts dort kaum noch Parkplätze) und sind dann hoch zum Wandfußsteig (mühsam wegen der vielen Bogerl).



Bald ist der Einstieg zum Wagnersteig erreicht. Zuerst gehts in Kehren durch den Wald, später wirds dann felsiger und luftiger. Es sind aber genug Leitern und Drahtseile vorhanden.


Der Ausstieg ist auf einer Wiese direkt bei der großen Kanzel mit Schneebergblick.


Danach geht es am Hochflächenrand entlang bis zum Hubertushaus. Runter ging es dann über den Springlessteig und weiter am Wandfußsteig (ein Geocache musste auch noch gesucht werden).


Schöne leichte Kraxelei.


Keine Kommentare: