Samstag, 7. Oktober 2017

Lachsforelle auf Steinpilznudeln

200 g Nudeln, 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 250 g frische Steinpilze, Butter, getrocknete Tomaten, Weißwein, ca. 150 ml Schlagobers, Salz und Pfeffer


Lachsforelle, 2 Knoblauchzehen, Olivenöl, Thymian, Rosmarin, Salz und Pfeffer

Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen, abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen.

Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Die Steinpilze putzen, mit einem feuchten Tuch abreiben und in Streifen schneiden.

Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den gehackten Knoblauch darin hell anschwitzen. Die getrockneten Tomaten fein würfeln und kurz mitbraten. Die Steinpilze dazugeben und kurz braten. Alles aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

Den Bratensatz mit dem Weißwein ablöschen, das Schlagobers angießen und alles einkochen lassen. Die Pilze dazugeben und alles gründlich durchschwenken.


Das Lachsforellenfilet waschen, trockentupfen und in beliebige Stücke schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Lachsforellenfilets darin anbraten. Die Filets wenden, Thymian, Rosmarin und die Knoblauchzehen zugeben. Den Fisch mit Salz und Pfeffer würzen und bei milder Hitze fertig braten.

Alles zusammen servieren.


Quelle: Lafer
Meine Zutaten sind leider etwas ungenau, ich hab das mehr so nach Gefühl gekocht. ;-)


Schmeckt sehr, sehr gut. In Nudeln mit Pilzsahnesaucen könnte ich mich eingraben! :-)

Keine Kommentare: