Montag, 10. August 2015

Ein Tag in Wien

Bei der NÖ-Card sind auch ein paar Ziele in Wien dabei. Wir sind zwar eh jeden Arbeitstag in Wien, aber da bewegen wir uns abseits der üblichen Touristenströme.


Heute gings als erstes in den Prater und dort haben wir eine Runde mit dem Riesenrad gedreht.


Schöne Aussicht.


Gleich daneben findet sich Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett.


Da waren wir in Amsterdam vor 20 Jahren mal drinnen und schon damals fanden wir das recht schräg. 20,50 Euro würde ich für die paar "Puppen" nicht zahlen. Die anderen Besucher hatten aber viel Spaß dabei sich mit den Promis zu fotografieren.


Nächste Station Stephansplatz.


In der Rotenturmstraße haben wir eine kurze Eisverkostung durchgeführt. Bei Zanoni&Zanoni gabs Himbeer (sehr lecker) und Pistazie (fad), beim Eisgreißler Kürbiskernöl (schmeckt wie Pistazie!) und veganes Mangoeis (sehr fruchtig).


Ums Eck befindet sich auch eine andere Touristenattraktion: Time Travel Vienna. Das spannendste an der 50-minütigen Führung war eine kurze 5D-Cinema Vorführung. Insgesamt aber verzichtbar.


Dann wollten wir mit der Ring Tram eine Runde drehen, aber dort wird die NÖ-Card im Juli und August nicht akzeptiert (steht eh im Kleingedruckten, haben wir aber übersehen - so wie andere auch).


Stattdessen haben wir uns noch den Naschmarkt angeschaut, dort hin hat es uns bis jetzt auch noch nie verschlagen. Nett, aber irgendwie gibts bei den meisten Ständen immer wieder dasselbe. Der Viktualienmarkt in München hat uns besser gefallen.



In der kurzen Wartezeit auf den Zug nachhause, haben wir noch beim Joseph in Wien Mitte vorbeigeschaut und Brot eingekauft.


Netter Ausflug.

Keine Kommentare: