Sonntag, 12. April 2015

12 von 12

B. hat von #12von12 getwittert. Eine detaillierte Erklärung gibt es im Blog von "Draußen nur Kännchen!". Kurz gesagt, macht man am 12. eines Monats 12 Fotos und packt sie in einen Blogeintrag (oder twittert).

#1
Wir starten mit der Wildtierfütterung auf unserer Terrasse. Die Beckers bekommen ein paar ihrer heißgeliebten lebenden Heimchen. Breakfast for Champions!

 
 #2
Der Tiefkühler ist bummvoll, deshalb habe ich heute die Brombeeren vom letzten Jahr zu einem Sirup verkocht.

#3
Der Gatte soll ja weiterhin eher breiig essen und so wenig wie möglich kauen, deshalb habe ich nebenbei den Hummus für das Abendessen zubereitet.


 #4
Boris hat einen Stinkkäfer abgelutscht, also nicht mal reingebissen oder gefressen und ist panisch von der Terrasse in die Wohnung geflüchtet. Der Ärmste hat gar nicht zum Sabbern aufhören können. :(


 #5
Der Weinstock beginnt auszutreiben.


#6
Letzter Tag der Mc Donalds Gutscheinaktion. Da wird das Mittagessen nicht selbst gekocht sondern selbst geholt. Der Gatte isst mit Messer und Gabel, fein zerkleinert, abbeißen und richtig kauen ist ja leider nicht möglich.


#7
Wieder mal typisch. Der Gatte hat viel später mit dem neuen Steinfest begonnen und hat mich eingeholt. Gleichstand. Macht aber nichts, dafür habe ich länger was davon. ;-)


#8
Beim Lesen schlafen Mensch und Kater meist recht rasch ein. Wir waren früher munter und haben die Gelegenheit zum Krallenstutzen genutzt.


 #9
Schon lang nichts gegessen! Zeit für einen Kaffee und Zitrus-Buttermilchkuchen (Rezept folgt).


#10
16:00 Uhr - Sonnenschein auf der Terrasse, die Frisur sitzt!


#11
Hummus mit Spinat und Tomate, selbst gemachtes Chilisalz von meinen Eltern, Zweigelt vom Ferdl, Paradeisersalat und Toskanabrot vom Heiner.


#12
Wir sind Serienfreaks, momentan schauen wir "Better call Saul" und "Transparent" und natürlich diverse andere Verdächtige wie "New Girl", "Two and a half men" und demnächst natürlich wieder "Game of Thrones"!


Keine Kommentare: