Mittwoch, 6. November 2013

Rotes Linsen-Dal mit Kokosmilch und Spinat

Zutaten für 2 Personen:
3 Frühlingszwiebel, 1 Knoblauchzehe, 170 g rote Linsen, Sonnenblumenöl, 1/2 P. Indian Chicken Curry Paste, 250 ml Kokosmilch, 100 g TK-Blattspinat, 2 EL Mandelblättchen, Salz, Pitabrot

Weißen und hellgrünen Teil der Jungzwiebel in 1 cm dicke Ringe schneiden. Den dunkelgrünen Teil in ca. 4 cm lange Stücke schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Linsen in einem Sieb abspülen.

2 EL Öl in einem Topf erhitzen. Darin Knoblauch und weißen und hellgrünen Jungzwiebel kurz anbraten. Currypaste dazugeben und kurz mitrösten. Kokosmilch, 300 ml Wasser, Linsen und Spinat zugeben. Aufkochen und 15 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen gar sind. Eventuell salzen.

Inzwischen die dunkelgrünen Frühlingszwiebel und die Mandelblättchen in einer Pfanne braten, mit Salz würzen. Pitabrote toasten. Linsen-Dal in Schalen füllen, die grünen Frühlingszwiebel und Mandeln darauf verteilen.


Quelle: frisch gekocht

Ich habe diese Fertig-Currymischung verwendet. Als "Mild" würde ich diese nicht bezeichnen, uns war das Dal fast zu scharf.

1 Kommentar:

Melli hat gesagt…

Bei mir gab es vor ein paar Tagen auch ein Dal aus roten Linsen. ich finde, das ist perfekt für die kalte jahreszeit.