Freitag, 13. September 2013

Goldenes Bründl

Wir haben uns ein schönes 5 Gänge Menü im Goldenen Bründl in Oberrohrbach gegönnt. Die online Speisekarte ist leider nicht aktuell, aber das gebotene Menü hat uns dann auch sehr gefallen.

Fotografieren ging leider gar nicht, die Tische stehen recht eng beeinander, das wär mir eher unangenehm gewesen.

Der erste Gang bestand aus geräucherter und gebeizter Forelle und einem Spinatdalken. Weiter gings mit einer fluffigen Roulade gefüllt mit Paradeiser und einer überbackenen Artischoke. 

Das gebackene Ei mit niederösterreichischem Trüffel war auch ausgezeichnet. Die Hauptspeise waren ein kurzgebratenes Filet vom Wildschein und ein geschmortes Wildschwein mit Chilikürbis. Sehr gut, aber zuviel Fleisch.

Das Dessert war ein Zwetschgenknödel, ein Zwetschgensorbet und ein Zwetschgenkompott mit Pinienkernen und Schlagobershaube. Sehr gut, sehr süß, ein Stück Käse statt dem Kompott wär mir lieber gewesen.

Das Essen war ausgezeichnet, die Tische stehen für meinen Geschmack viel zu eng beeinander, die Kellner sind ganz ok. :-)


Keine Kommentare: