Freitag, 29. März 2013

Schnitzel aus dem Backrohr

Letzten Montag waren wir bei einer "Brat- und Backerlebnis" Gerätevorführung der Firma Miele. Jemand fragte: "Kann man Schnitzerl wirklich im Backrohr machen?"

"Ja, das geht. Am besten mit "Klimagaren", es geht aber auch ohne." war die Antwort.

Das Klimagaren werden wir erst mit unserem neuen Backofen ausprobieren können, aber wenn es angeblich auch ohne Dampf geht, muss das natürlich probiert werden.

Die Schnitzerl paniert, das Backrohr auf 210 Grad Heißluft vorgeheizt, das Blech geölt, Schnitzerl drauf und ab ins Rohr.


Nach 10 Minuten sehen sie dann so aus (links) und umgedreht dann so (rechts):


Nach weiteren 10 Minuten sind sie fertig.


Optisch nicht so schön wie frittierte Schnitzerl. Das Fleisch etwas trocken. Ich nehme mal an, das wird mit Dampf besser. Im Sommer gibts dann den nächsten Schnitzeltest mit "Klimagaren". :-)

1 Kommentar:

Peggy hat gesagt…

Vielleicht sollte man eine Schüssel mit wasser in den herkämmlichen Backofen dazu stellen, dann hätte man auch etwas Dampf dabei.