Sonntag, 24. Februar 2013

Sch(n)ee


Von Freitag bis Sonntag waren wir zum ersten Mal im Waldviertel Schneeschuhwandern. 


Drei  verschiedene Wanderungen führten uns durch den verschneiten, einsamen, menschenleeren, absolut ruhigen Wald. Wunderbar! Keine Handygedudel, keine bellenden Hunde oder plärrende Menschen.


Die Landschaft ist wunderschön und die Aussicht am Nebelstein über kilometerweit verschneite Wälder war toll.


Es hatte ein paar Grad unter Null, aber kalt war uns nie.


Die Arralifte in Harmanschlag haben wir uns auch angeschaut, da fahren wir vielleicht nächstes Jahr hin. Ich bin ja keine Schifahrerin, aber auf diesen Pisten trau ich mich vielleicht auch runterfahren. ;-)


Gewohnt haben wir in der Pension Nordwald. Die ist eigentlich bekannt für die hauseigenen Forellen, die hat aber der Fischotter alle zusammengefressen.


Familiär und sehr freundlich. Die Zimmer sind ok, der hauseigene Sportgeräteverleih war sehr praktisch. Preise sind sehr moderat. Das Essen war durchwachsen. Die Zutaten großteils Bio, trotzdem manchmal fast geschmacklos, manchmal mit Fertigsaucen ertränkt. Für ein Wochenende aber durchaus weiterzuempfehlen. 

Keine Kommentare: