Montag, 19. Dezember 2016

Erdäpfel Lasagne

1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 200 g Faschiertes, 1 D. Tomaten, Salz, Pfeffer, Pizzagewürz, Sambal Oelek, Olivenöl

2 Erdäpfel, ca.70 g frischen Spinat, ca. 120 g geriebenen Käse

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. In einem Topf mit Olivenöl anschwitzen. Faschiertes dazugeben und krümelig braten. Tomaten, Salz, Pfeffer, Pizzagewürz und Sambal Oelek dazugeben und köcheln lassen.


Spinat waschen und die Stiele entfernen. Erdäpfel schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden.

Den Backofen auf 200 Grad O/U vorheizen.


Eine Auflaufform mit Öl auspinseln. Erdäpfelscheiben einlegen. Salzen. Ein Drittel Fleischsauce darüber verteilen. Spinat drauflegen. Ein Drittel Käse darauf verteilen usw. Mit der Käseschicht abschließen.

30-40 Minuten backen.


Quelle: Tastemade


Schmeckt sehr gut!

1 Kommentar:

Gisela hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus! Das werde ich gewiss auch einmal nachkochen. Frohe Weihnachten! Gisela