Mittwoch, 9. November 2011

Narrenturm

Am 5.11. war eine kostenlose Themen-Stadtführung "Der Narrenturm". Das Museum wollten wir uns schon lange mal anschauen, aber am 5. hatten wir keine Zeit. Deshalb sind wir heute zum Narrenturm gefahren und haben eine Runde durch das Pathologisch-anatomische Bundesmuseum gedreht.

Es gibt viel Präperate zu sehen, medizinisches Werkzeug und sehr viel zu lesen. Die Ausstellung ist schon recht interessant, dennoch habe ich mir mehr oder was anderes erwartet. Ich dachte es gibt auch Informationen zum gesunden Körper, also ein gesundes Herz, Leber, Niere, Darm, Hirn usw. und nicht nur krankhafte Veränderungen. Fotografieren ist im Museum verboten und wir sind auch ständig von einem Museumstypen beobachtet worden, als ob man dieses grauslige Zeugs fotografieren möchte oder gar etwas stiehlt?!

Auf jeden Fall gab es auch eine Dünndarminvagination zu sehen, so hat mein Darm also im letzten Jahr ausgeschaut - gruslig. ;-)

Keine Kommentare: