Freitag, 31. Juli 2020

Karlsteig - Seekopf - Meurersteig

Heute war mal wieder eine Seekopf-Runde dran. Wir haben in Oberkienstock geparkt. Für den Aufstieg haben wir uns für den Karlsteig entschieden.


Durch felsige Landschaft geht es bergauf.


Am Weg haben wir die größte Schlange der Welt gesehen.


Immer wieder gibts kurze Kraxelstellen.


Man kommt auch beim Sonnstein vorbei - tolle Aussicht!


Die Seekopfwarte wird gerade neu gebaut.


Runter geht es flott über den Meurersteig.


Wegen der Hitze haben wir uns eigentlich eine kurze Tour ausgesucht, aber nachdem dort auch die Sonne hinbrennt war es trotzdem ganz schön anstrengend.

Der Karlsteig ist wirklich super zum Raufgehen, allerdings ist die Wegführung nicht immer ganz eindeutig, Markierungen gibt es bis auf wenige Ausnahmen keine.


Keine Kommentare: