Montag, 22. Juni 2020

Schweinsbraten

1 kg Schweinskarree, Salz, Pfeffer, Knoblauch, 1 Zwiebel, Öl/Schmalz/Butterschmalz, Brühe

1 Kraut, Salz, Pfeffer, Kümmel, Öl, Essig, Brühe

3 harte Semmeln, 100 ml Milch, 2 Eier, Salz, Pfeffer, Petersilie, Öl, Alufolie

Backofen auf 170 Grad Heißluft vorheizen. Das Schweinefleisch waschen und trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch einreiben und in eine gefettete Form setzen. Zwiebel klein schneiden und rundherum verteilen. Im Backofen ca. 100 Minuten garen. Laut der Miele Backofenanleitung rechnet man pro 1 cm Höhe des Fleisches 12-15 Minuten Garzeit. Bei der Hälfte der Garzeit mit Brühe aufgießen.


Kraut fein hobeln und salzen. Bei mir waren es dann ca. 900 g. 330 ml Brühe mit 6 EL Essig und Kümmel aufkochen. Kraut dazugeben, durchrühren und mit geschlossenem Deckel ein paar Minuten dünsten. Das Kraut abseihen und in die Salatschüssel geben. Mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken und ziehen lassen.


Die Semmeln würfeln und mit heißer Milch übergießen und kurz durchziehen lassen. Eier, Salz, Pfeffer und Petersilie dazugeben. Alufolie mit Öl einstreichen. Die Semmelmasse zusammendrücken, auf die Alufolie legen und verschließen. Neben den Schweinebraten ins Backrohr legen und ca. 40 Minuten garen.



Schmeckt hervorragend mit unserer Ansa Panier!


Boris isst auch gerne Schweinebraten. :-)



Keine Kommentare: