Samstag, 6. Juni 2020

Rund um den Rohrwald

In der "Corona-keiner-darf-raus-Zeit" waren wir einige Male im Rohrwald. Heute haben wir versucht den Rohrwald zu umrunden.


In Oberrohrbach haben wir geparkt und sind zuerst auf den Waschberg gegangen. Die Luft war heute sehr klar, es gab tolle Fernsicht.


Nächste Station war der Michelberg.


Im Unterschied zur letzten Wanderung, wo alles sehr trocken war, war heute alles satt grün und saftig.


Danach gehts zuerst runter zum Rohrbach und dann wieder hoch über den Dahberg zum Schauerkreuz.


Ganz schön viele Tiere haben wir heute gesehen: Rehe mit Jungen, Feldhasen, Ziegen, Pferde, Hunde, Rotwild und 7 Zecken!


Neben Holundersträuchen gibt es auch immer wieder noch Bärlauch und eigenartige Pilze.


Schon fast am Ende der Tour haben wir am Toblerberg mit Aussicht auf Wien und die Burg Kreuzenstein noch Rast gemacht.


Schöne Runde.


Keine Kommentare: