Montag, 1. Juni 2020

Gebackene Cheddar Gnocchi

ca. 500 g Erdäpfel, 1 EL Grieß, 1 Ei, 2 EL Butter, 100-150 g glattes Mehl, Salz, Pfeffer, Cheddar, frischer Thymian

2 Eier, Mehl, Brösel, Sonnenblumenöl

Griechischer Joghurt, Gurke, Salz und Pfeffer, Essig

Erdäpfel kochen, schälen und noch heiß durch die Erdäpfelpresse drücken. Ei, Salz, Butter und Grieß unterrühren. Dann das Mehl dazu, nicht alles auf einmal - halt grad so, dass der Teig nicht total pickt.


Cheddar reiben und mit dem Thymian mit dem Teig vermischen. Teig kosten und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Kleine Bällchen formen und in den Kühlschrank stellen.


Gurke reiben, gut ausdrücken und mit dem Joghurt vermischen. Abschmecken.

Die Bällchen panieren (Mehl, Ei, Brösel) und in heißem Öl goldbraun backen.


Beim nächsten Mal würde ich die Bällchen kleiner machen und viel stärker salzen/würzen.



Keine Kommentare: